Mit Bahn und Bus ins Grüne - unter diesem Titel hat die Dresdner Verkehrsbetriebe AG mittlerweile dreizehn Wanderempfehlungen, kleine „Streifzüge“ durch Dresden und das Umland, veröffentlicht. Start- und Zielpunkt der Touren sind immer mit Bahn und Bus zu erreichen und daher auch für Gelegenheitswanderer, Familien mit Kindern und ältere Menschen geeignet, die gern ihre Umgebung erkunden möchten.
Rucksack packen, Wanderschuhe schnüren,...
... Ihre Fahrkarte bzw. eine Tages- oder Kleingruppenkarte einstecken und los geht’s!
Wer weite Sichten liebt, wird bei dem 13. Streifzug der DVB voll auf seine Kosten kommen, denn er führt zu den Dresdner Bergen in das Schönfelder Hochland.
Sie beginnen die Tour an der Haltestelle "Gasthof Weißig" der Linie 61. Von hier aus wandern Sie über den Hutberg zum Napoleonstein, den Triebenberg und den Borsberg nach Pillnitz. Während der Wanderung können Sie beeindruckende Fernsichten bis ins Erzgebirge und das Elbsandsteingebirge genießen. Die gesamte Tour hat eine Länge von 14 Kilometern und dauert ungefähr fünf Stunden, je nachdem wie schnell Sie laufen bzw. in der Natur verweilen möchten. Die Rückfahrt können Sie von der Haltestelle "Rathaus Pillnitz" bzw. "Pillnitz, Leonardo-da-Vinci-Straße" mit der Linie 63 antreten.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag in der Natur.
Alle Streifzüge finden Sie unter www.dvb.de/wandertipps.
|
|