Unter dem Motto „Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser „stellt Prof. Dr. Uwe Sponholz aus Würzburg in seinem Vortrag Ansätze für ein effektives Vertrauensmanagement als Basis für nachhaltiges Wirtschaftswachstum vor. Im ersten Teil des Vortrages wird „Vertrauen" als komplexes und zunehmend bedeutendes Phänomen im Marketing diskutiert. Im zweiten Teil wird aufgezeigt, dass zwar die Bedeutung von Vertrauen als Faktor der Kundenbindung und Kundengewinnung steigt, ein effektives Vertrauensmanagement in der Praxis aber kaum stattfindet. Im dritten Teil werden die wesentlichsten Maßnahmen vorgestellt, die zu einem verbesserten Vertrauensmanagement führen können, wobei deutlich werden wird, dass sich Maßnahmen für die verschiedensten Unternehmen nicht generalisieren lassen. Im letzten Teil des Vortrags wird ausreichend Raum für eine Diskussion gegeben.
Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Sparkassen-Forum am Altmarkt statt und beginnt 19 Uhr.
Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de
|
|