Regionale Verantwortung in der digitalen Welt – zur Zukunft des Mitteldeutschen Rundfunks
In ihrem Vortrag will Frau Prof. Dr. Wille auf die Funktion und Rolle des Mitteldeutschen Rundfunks für die Gesellschaft in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eingehen und Einblicke in die Vision 2017 geben, mit der sich der MDR in diesen Monaten neu aufstellt.
Dabei stehen trimedialer Qualitätsjournalismus und Regionalität als publizistisches Pfund des MDR im Mittelpunkt. Regionalität muss in allen Bereichen – Information, Wissen, Kultur und auch bei unterhaltenden Angeboten - als inhaltlicher Leitgedanke fungieren. Das heißt auch, das Moderne der drei neuen Bundesländer, ihre Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein in den Angeboten des MDR widerzuspiegeln. Sachsen bietet hier als Wirtschafts- und Kulturregion beste Voraussetzungen. Nicht unerwähnt bleiben soll auch das neue Rundfunkfinanzierungssystem und die Änderungen, die sich für Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen des Gemeinwohls ergeben.
Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Sparkassen-Forum am Altmarkt statt und beginnt 19 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de.
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