Foto: MESSE DRESDEN
Nur noch wenige Tage sind es noch bis zum großen Event – dem 44. Germany Travel Mart™ (GTM) 2018 in Dresden. Dieser größte und zugleich wichtigste Incoming-Workshop für das Reiseland Deutschland wird von der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) jährlich in Zusammenarbeit mit wechselnden Partnerregionen und -städten ausgerichtet. Für 2018 hat Dresden den Zuschlag erhalten und ein vielfältiges Programm unter dem Titel „Dresden Elbland – Lebendige Traditionen“ entwickelt, das zugleich das Motto der touristischen Vermarktung der neuen Destination ist.
„Mit dem GTM 2018 in Dresden Elbland spannen wir einen Bogen zwischen Tradition und Moderne, Vergangenheit und Zukunft, über den wir authentisch die typischen Facetten von Dresden und der Region präsentieren. Wir werden positive Erlebnisse und Emotionen schaffen, die den internationalen Entscheidern der Reisebranche und den Medienvertretern nachhaltig in Erinnerung bleiben“, sagt Dirk Hilbert, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden.
Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus, erläutert: „Der GTM genießt bei unseren internationalen Partnern eine außerordentlich hohe Aufmerksamkeit – als Vertriebsveranstaltung, aber auch als Präsentation der Leistungsfähigkeit des Reiselandes Deutschland“.
Beim GTM vom 6. bis 8. Mai kommen Key Account Manager aus allen Teilen der Welt nach Dresden, um sich über die neuesten Reisetrends in Deutschland zu informieren, neue Kontakte zu knüpfen und alte zu vertiefen, Fachgespräche zu führen sowie Geschäftsabschlüsse zu tätigen.
Weitere Informationen unter www.dresden.de/gtm2018.
|
|