Ausgabe Mai 2018
Übersicht   Druckversion   Messelinks   Archiv   Newsletter   Impressum | Datenschutzerklärung

2018
- News - 04/2018
- News - 03/2018
- News - 02/2018
- News - 01/2018

2017
- News - 12/2017
- News - 11/2017
- News - 10/2017
- News - 09/2017
- News - 08/2017
- News - 07/2017
- News - 06/2017
- News - 05/2017
- News - 04/2017
- News - 02/2017
- News - 01/2017

2016
- News - 12/2016
- News - 11/2016
- News - 10/2016
- News - 09/2016
- News - 08/2016
- News - 07/2016
- News - 06/2016
- News - 05/2016
- News - 04/2016
- News - 03/2016
- News - 02/2016
- News - 01/2016

2015
- News - 12/2015
- News - 11/2015
- News - 10/2015
- News - 09/2015
- News - 08/2015
- News - 07/2015
- News - 06/2015
- News - 05/2015
- News - 04/2015
- News - 03/2015
- News - 02/2015
- News - 01/2015

2014
- News - 12/2014
- News - 11/2014
- News - 10/2014
- News - 09/2014
- News - 08/2014
- News - 07/2014
- News - 06/2014
- News - 05/2014
- News - 04/2014
- News - 02/2014
- News - 01/2014

2013
- News - 12/2013
- News - 11/2013
- News - 10/2013
- News - 09/2013
- News - 08/2013
- News - 07/2013
- News - 06/2013
- News - 05/2013
- News - 04/2013
- News - 02/2013
- News - 01/2013

2012
- News - 12/2012
- News - 11/2012
- News - 10/2012
- News - 09/2012
- News - 08/2012
- News - 07/2012
- News - 06/2012
- News - 05/2012
- News - 04/2012
- News - 03/2012
- News - 02/2012
- News - 01/2012



Newsletter Ausgabe 042018Druckansicht
- Germany Travel Mart vom 6. bis 8. Mai in der Messe Dresden
- Next Drive Kongress am 18.-19.04. in der Gläsernen Manufaktur
- Informationsveranstaltung zur Datenschutzgrundverordnung am 02./03.Mai in Dresden
- Ab 26. April zweimal wöchentlich Flüge von Dresden nach St. Petersburg
- Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V.:Crowdfunding: Das Werkzeug zur Vermarktung neuer Produkte oder Projektideen
- Bund zeichnet Energieeffizienz-Netzwerk aus
- Ben Feringa setzt die öffentliche Vortragsreihe »Nobelpreisträger zu Gast an der TU Dresden“ am 18.04.2018 fort
- Stadt der Zukunft – Einladung zur deutsch-schweizerischen Informations- und Präsentationsveranstaltung am 23.04.2018 in Dresden
- Jetzt vormerken: Bauen Kaufen Wohnen - die Dresdner Bau- und Immobilienmesse im Herbst
- Wissenschaftsausstellung von DRESDEN-concept setzt Europatour fort
- futureSAX-Start-up Corner auf der Hannover Messe
- Mit Bus und Bahn ins Grüne
- 13. Silicon Saxony Day am 29.05.2018
- Der Arbeitsvertrag – sinnvolle und zulässige Regelungen
 
Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V.:Crowdfunding: Das Werkzeug zur Vermarktung neuer Produkte oder ProjektideenDruckansicht
Wie aktiviert man Menschen als Unterstützer für die eigene Sache und schafft die Finanzierung mit Hilfe der Crowd? Diese Frage und viele weitere wollen wir am Donnerstag, 19. April 2018 im Marketing-Club Dresden besprechen und interessante Erfahrungsberichte hören.

Mit Crowdfunding lassen sich Projekte, Produkte und vieles mehr finanzieren. Das Besondere beim Crowdfunding ist, dass eine Vielzahl an Menschen - die Crowd - ein Projekt finanziell unterstützt und somit ermöglicht. Was ursprünglich Start-ups, Produktentwicklern und Gründern geholfen hat, Projekte oder Unternehmen zu finanzieren ist auch ein attraktives Marketing-Instrument. Was hat es damit auf sich? Kreßner, Geschäftsführer beim Crowdpayment Dienstleister Finlane aus Dresden und Mitgründer der erfolgreichen deutschen Crowdfunding-Plattform Startnext leitet in das Thema ein, erzählt über die Erfolgsfaktoren im Crowdfunding und stellt erfolgreiche Best-Practice-Beispiele von Crowdfunding-Kampagnen vor. Hier erfahren unsere Gäste, wann und wie Crowdfunding als Marketing-Instrument sinnvoll ist. Jörg Dreßler, Geschäftsführer der Dresden Monarchs stellt die Crowdfunding-Kampagne aus 2017 vor, bei der das Gamejersey der „königlichen" American Football Mannschaft für die Jubiläumssaison zum 25-jährigen Bestehen über die Plattform 99funken.de der Ostsächsischen Sparkasse Dresden finanziert wurde. Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden statt und beginnt 19 Uhr.

Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de

[zurück zur Startseite]

2011
- News - 12/2011
- News - 11/2011
- News - 10/2011
- News - 09/2011
- News - 07/2011
- News - 06/2011
- News - 05/2011
- News - 04/2011
- News - 03/2011
- News - 02/2011
- News - 01/2011

2010
- News - 12/2010
- News - 11/2010
- News - 10/2010
- News - 09/2010
- News - 08/2010
- News - 07/2010
- News - 06/2010
- News - 05/2010
- News - 04/2010
- News - 03/2010
- News - 02/2010
- News - 01/2010

2009
- News - 12/2009
- News - 11/2009
- News - 10/2009
- News - 09/2009
- News - 08/2009
- News - 07/2009
- News - 06/2009
- News - 05/2009
- News - 04/2009
- News - 03/2009
- News - 02/2009
- News - 01/2009

2008
- News - 12/2008
- News - 11/2008
- News - 10/2008
- News - 09/2008
- News - 08/2008
- News - 07/2008
- News - 06/2008
- News - 05/2008
- News - 04/2008
- News - 03/2008
- News - 02/2008
- News - 01/2008

2007
- News - 12/2007
- News - 11/2007
- News - 10/2007
- News - 09/2007
- News - 08/2007
- News - 07/2007
- News - 06/2007
- News - 05/2007
- News - 04/2007
- News - 03/2007
- News - 02/2007
- News - 01/2007

2006
- News - 12/2006
- News - 11/2006
- News - 10/2006
- News - 09/2006
- News - 08/2006
- News - 07/2006
- News - 06/2006
- News - 03/2006
- News - 02/2006
- News - 01/2006

2005
- News - 12/2005
- News - 11/2005
- News - 09/2005
- News - 06/2005
- News - 04/2005
- News - 02/2005

2004
- News - 11/2004
- News - 07/2004

proDresden