Wie aktiviert man Menschen als Unterstützer für die eigene Sache und schafft die Finanzierung mit Hilfe der Crowd? Diese Frage und viele weitere wollen wir am Donnerstag, 19. April 2018 im Marketing-Club Dresden besprechen und interessante Erfahrungsberichte hören.
Mit Crowdfunding lassen sich Projekte, Produkte und vieles mehr finanzieren. Das Besondere beim Crowdfunding ist, dass eine Vielzahl an Menschen - die Crowd - ein Projekt finanziell unterstützt und somit ermöglicht. Was ursprünglich Start-ups, Produktentwicklern und Gründern geholfen hat, Projekte oder Unternehmen zu finanzieren ist auch ein attraktives Marketing-Instrument. Was hat es damit auf sich? Kreßner, Geschäftsführer beim Crowdpayment Dienstleister Finlane aus Dresden und Mitgründer der erfolgreichen deutschen Crowdfunding-Plattform Startnext leitet in das Thema ein, erzählt über die Erfolgsfaktoren im Crowdfunding und stellt erfolgreiche Best-Practice-Beispiele von Crowdfunding-Kampagnen vor. Hier erfahren unsere Gäste, wann und wie Crowdfunding als Marketing-Instrument sinnvoll ist. Jörg Dreßler, Geschäftsführer der Dresden Monarchs stellt die Crowdfunding-Kampagne aus 2017 vor, bei der das Gamejersey der „königlichen" American Football Mannschaft für die Jubiläumssaison zum 25-jährigen Bestehen über die Plattform 99funken.de der Ostsächsischen Sparkasse Dresden finanziert wurde. Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden statt und beginnt 19 Uhr.
Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de
|
|