Foto: creatyp
Am 17. und 18. September findet die Bauen Kaufen Wohnen mit über 120 Ausstellern in Halle 4 und dem Freigelände der MESSE DRESDEN statt.
Als Messe der Bau- und Immobilienbranche im Herbst setzt sie Schwerpunkte für die Bereiche Immobilienerwerb und Finanzierung. Den Messeauftakt gestaltet die Podiumsdiskussion „Wie vermarktet sich Dresden als Wirtschafts- und Immobilienstandort?“.
Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain, Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr der Landeshauptstadt Dresden wird zusammen mit Dr. Robert Franke, Amtsleiter Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden, Karl-Heinz Weiss, Vorsitzender IVD Region Mitte-Ost e.V. Region Sachsen / Sachsen-Anhalt und Matthias Hundt, Prokurist Dresden Information, zu diesem Thema sprechen.
Mit dem FORUM moderne ARCHITEKTUR und Workshops zum Thema Lichtdesign (mit Unterstützung der MSLD - Mobile School of Lighting Design) werden weitere Messeakzente gesetzt. Auch das Thema Energieeffizienz spielt eine wichtige Rolle: So wird die Sächsische Energieagentur–SAENA GmbH im Rahmenprogramm u.a. über den aktuellen Stand der Technik und Förderung für KfW-Effizienzhäuser, Passivhäuser und Solarthermiehäuser informieren.
Mehr unter www.messe-bkw.de
|
|