Bevor der Chef verbrennt – wie Unternehmen Krisen vorbeugen und aus ihnen mit einem besseren Image hervorgehen.
Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Dresden lädt Beraterverbund ABG-Partner zur Veranstaltung am 16.September im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wirtschaft in Dresden. Informationstage für Dresdner Unternehmen“ ein. Seit März 2012 gelten die neuen Bedingungen im Rahmen des Gesetzes zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG) - doch nur langsam kommen die verbesserten Möglichkeiten und Chancen zur Restrukturierung auch bei den Unternehmen an. Unter dem Motto „Bevor der Chef verbrennt – Wie Unternehmen Krisen vorbeugen und aus ihnen mit einem besseren Image hervorgehen“ werden die Wege und Möglichkeiten vorgestellt, kritische Situationen rechtzeitig zu erkennen, ihnen vorzubeugen und sie als Chance zu nutzen.
Die Referenten Frank-Rüdiger Scheffler (Sanierungsexperte und Rechtsanwalt, Kanzlei Tiefenbacher Rechtsanwälte), Simon Leopold (Unternehmensberater) und Ilka Stiegler (Marketing und Kommunikation) aus dem Beraterverbund ABG-Partner haben folgende Themenschwerpunkte vorbereitet:
-
Erste Anzeichen und Ursachen einer Unternehmenskrise
-
Vorbeugen von wirtschaftlichen Schieflagen
-
Wege aus der Unternehmenskrise
Wann? Dienstag, 16. September 2014, 17 Uhr
Wo? Wirtschaftsservice im World Trade Center
Ammonstraße 74, 01067 Dresden
2. Etage, Raum 2801
Im Anschluss ist Zeit eingeplant für Rückfragen und den persönlichen Austausch untereinander.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten um Anmeldung bis zum 12. September bei Ilka Stiegler - per E-Mail an stiegler@abg-partner.de oder Fax an 0351 43755-55
|