Marketing und Vertrieb stehen vor harten Herausforderungen. Nach überaus erfolgreichen Jahrzehnten stellen sich plötzlich Fragen, auf die bislang schlüssige Antworten fehlen: Wie wird sich das Marketing in der Netzwerkgesellschaft organisieren? Welche Kanäle bleiben der Kommunikation bei fortschreitender Digitalisierung? Wie greifen Marketing und Vertrieb ineinander? Es fehlt Klarheit, für welche Aufgaben Marketing zukünftig zuständig ist, ob man Marketing zukünftig noch als eigene Abteilung organisiert, wie man die verschiedenen Marketing-Disziplinen innerhalb von Unternehmen zusammenhält etc. Eines steht fest: Marketing im Unternehmen braucht neue Strukturen. Neue Prozesse. Neue Kompetenzen. Sich wegducken wird nicht helfen, auf dem Prüfstand steht die "Marketingorganisation der Zukunft" –so der Name eines Think Tanks, dessen Thesen und Ergebnisse Jörg Jelden für den Marketing-Club Dresden am 25. September 2014 präsentieren und diskutieren wird. Der Referent Jörg Jelden ist unabhängiger Experte für Ausblicke und Aufbrüche. Als Zukunftsforscher, Organisationsentwickler und Innovationsberater begleitet er Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei der Neuausrichtung. Er hält regelmäßig Vorträge zum Thema Zukunfts- und Innovationskompetenz. Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Sparkassen-Forum am Altmarkt statt und beginnt 19 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de.
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