Noch bis zum 30. November können Vorschläge für den Sächsischen Gründerinnen-Preis bei der ORTEC Messe und Kongress GmbH eingereicht werden. Der Sächsische Gründerinnen-Preis würdigt innovative und damit beispielhafte Existenzgründungen, die Gründungsideen und deren Umsetzung durch Frauen im Freistaat Sachsen. Der Preis wird Anfang Februar in Dresden im Rahmen der Messe KarriereStart 2007 verliehen. Als Hauptpreis winkt eine Messeteilnahme inklusive eines komplett eingerichteten Messestandes im Gesamtwert von 2.500,- €.
Die Siegerin wird durch eine unabhängige Jury mit Fachleuten aus dem Bereich Existenzgründung ermittelt. Die Bewertung erfolgt an Hand objektiver Kriterien wie der Alleinstellung der Geschäftsidee, der zu erwartenden Wirtschaftlichkeit der Existenzgründung und der Auswirkung auf die Beschäftigungssituation.
Die Ausschreibung erfolgt sachsenweit. Vorschlagsberechtigt sind kommunale Wirtschaftsförderungen, die Industrie- und Handelskammern, die Handwerkskammern, Sparkassen
und Branchenverbände. Alle Informationen einschließlich der Einreichungsformulare zum Sächsischen Gründerinnenpreis 2007 stehen unter www.messe-karrierestart.de im Internet.
|
|